ABOUT ME

Mein Name ist Karin Aebersold. Ich bin Österreicherin und lebe seit fast 30 Jahren in der Schweiz. Seit 5 Jahren im schönen Städtchen Lenzburg, zusammen mit meinem Partner Tinu und meinem Sohn Gian.

Manche sagen von mir, ich sei nett. Ja, natürlich bin ich das! - meistens ;)

 

Ganz sicher bin ich kreativ, tierlieb und ich setze mich gerne für eine gute Sache ein.

 

Nach einem gestalterischen Grundstudium liess ich mich zur Multimedia Koordinatorin an der Berufschule für Gestaltung in Zürich ausbilden.

Seit einigen Jahren bin ich für meine Firma FOTO DESIGN LENZBURG unterwegs und erfülle mir den Traum, mein eigener Chef zu sein.

Ich fotografiere und gestalte für Printmedien. Im Weiteren erstelle ich modernes und individuelles Webdesign. Sehr gerne entwickle ich visuelle Kommunikationslösungen für Einzelfirmen und KMUs und erstelle Muster für Heimtextilien.

Meine Hauptleidenschaft gilt jedoch der Fotografie. Ich reise gerne, geniesse die Natur und  mag Tiere. Besonders Pferde haben es mir angetan. Schon als Kind träumte ich von einem eigenen Pferd. In einem anderen Leben muss ich wohl ein «Mustang» gewesen sein.

Das Projekt «Leidenschaft wächst in der Wüste New Mexicos» vereint alles.

 

Im Februar 2017 begab ich mich auf die Suche nach Mustangs, die man in den Wüsten Amerikas und im Hochland immer noch antrifft. Aufgewachsen mit Winnetou und seinem Pferd Iltschi war der Mustang für mich immer das Symbol der Freiheit.

Leider werden Mustangs seit einiger Zeit brutal gejagt und getötet. Einige Leute setzen sich für die armen Wesen ein und versuchen einen Teil davon zu retten.

 

Letizia «Zia» Reato, ist so eine Person.  Die Powerfrau aus Graubünden lebt schon seit über 10 Jahren in Amerika und ist eine ausgebildete Mustang-Trainerin. Sie trainiert und zähmt die wilden Mustangs um sie dann an einen guten Platz zu vermitteln. Das ist die einzige Chance für diese Pferde..

Für 3 Wochen durfte ich Zia auf der Ranch in der Nähe von Santa Fe bei ihrer Arbeit begleiten.

In dieser aufregenden Zeit hatte ich die einzigartige Möglichkeit, wunderbare Aufnahmen von ihr mit den Pferden in der spektakulären Landschaft von New Mexico zu machen.

 

Zurück in der Schweiz konnte ich einen Bericht mit Fotos in sechs Zeitungen und Zeitschriften - unter anderem in der Aargauer Zeitung und in der Annabelle - veröffentlichen. Das war eine grosse Freude für mich, auch hier in der Schweiz aufmerksam zu machen auf das Leiden der Mustangs in Amerika.

Mit der Ausstellung «Leidenschaft wächst in der Wüste New Mexicos» möchte ich diese Freude mit Ihnen teilen und einen Teil der Einnahmen der verkauften Bilder an die Erhaltung der Mustangs spenden.

 

KARIN AEBERSOLD

FOTO DESIGN LENZBURG

 

LETIZIA REATO

www.speak-horse.com

 

© foto-design-lenzburg.ch

 

all the news on instergram or facebook